Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kurz vor dem Frauentag: Kulinarische Lesung mit Bestseller-Autorin Martina Rellin

Der Internationale Frauentag – er ist so frisch wie die Ideen, die wir mit ihm verbinden! Die Kleene Schänke lädt daher am Vorabend des Frauentags zu einer ganz besonderen kulinarischen Lesung ein: Klar bin ich eine Ost-Frau! heißt es an diesem Abend – mit dem gleichnamigen Buch von Martina Rellin. Die Autorin und Ex-Chefredakteurin der Zeitschrift Das Magazin eroberte mit diesem Titel die Spiegel-Bestseller-Liste. Und weil die Ost-Frau von heute natürlich kreativ und auf der Höhe der Zeit ist, serviert Carola Arnold zur Lesung ein 3-Gang-Menü, für das sie Küchen-Klassiker der DDR-Küche völlig neu interpretiert.

Geschichten aus dem prallen Leben hat Martina Rellin für ihr Buch versammelt, die Frauen erzählen von Liebe, Lust und Leidenschaft ebenso wie von Familie und Arbeit – und wie sie sich in Umbruchzeiten selber treu bleiben konnten. Da ist etwa die ehemalige Lehrerin und jetzige Gastwirtin Heidi die sagt: „Hier  wird nur gekocht, was mir schmeckt.” Oder die Historikerin Britta: „Das können Männer ja immer gut – mit einer Jüngeren neu anfangen…” Ein leichter, beschwingter Abend mit Gaumenkitzel und garantiert guten Gesprächen erwartet Sie.