Lade Veranstaltungen

Am Vorabend des Frauentags: Kulinarische Lesung mit Bestseller-Autorin Martina Rellin

Der Internationale Frauentag – er ist so frisch wie die Ideen, die wir mit ihm verbinden! Die Kleene Schänke lädt daher am Vorabend des Frauentags zu einer ganz besonderen kulinarischen Lesung ein: Klar bin ich eine Ost-Frau! heißt es an diesem Abend – mit dem gleichnamigen Buch von Martina Rellin. Die Autorin und Ex-Chefredakteurin der Zeitschrift Das Magazin eroberte mit diesem Titel die Spiegel-Bestseller-Liste. Und weil die Ost-Frau von heute natürlich kreativ und auf der Höhe der Zeit ist, serviert Carola Arnold zur Lesung ein 3-Gang-Menü, für das sie Küchen-Klassiker der DDR-Küche völlig neu interpretiert.

Geschichten aus dem prallen Leben hat Martina Rellin für ihr Buch versammelt, die Frauen erzählen von Liebe, Lust und Leidenschaft ebenso wie von Familie und Arbeit – und wie sie sich in Umbruchzeiten selber treu bleiben konnten. Da ist etwa die ehemalige Lehrerin und jetzige Gastwirtin Heidi die sagt: „Hier  wird nur gekocht, was mir schmeckt.” Oder die Historikerin Britta: „Das können Männer ja immer gut – mit einer Jüngeren neu anfangen…” Ein leichter, beschwingter Abend mit Gaumenkitzel und garantiert guten Gesprächen erwartet Sie.

ZUSATZVERANSTALTUNG am Mittwoch den 6.03.18 auf Grund der großen Nachfrage geplant. Noch gibt es für beide Termine Karten!