KONTAKT

Robert Czyzowski
Telefon:
03591 6710-21
Telefax:
03591 6710-67
E-Mail:
czyzowski@schleppers.de

ÜBER MICH

Nach privaten und beruflichen Herausforderungen wuchs in mir das Verlangen, etwas Sinnvolles zu tun.

In meiner Kindheit beeindruckte mich bereits die Imkerei meines Onkels, und so habe ich vor 3 Jahren mein erstes Bienenvolk bekommen.

Neben dem beruhigenden Summen und Brummen fasziniert mich der unermüdliche Fleiß und die Effizienz der Biene. Ich genieße die Ruhe und die beruhigende Wirkung bei der Arbeit an den Bienen und freue mich an dem Wunder der Natur.

Die Imkerei bedeutet für mich Ausgleich und Abwechslung vom Alltag und ist mein Hobby. Bei der Pflege von derzeit 15 Völkern erhalte ich mir den kleinen Luxus, besondere Momente der imkerlichen Romantik in Ruhe zu genießen.

Meine Bienen stehen direkt bei mir zu Hause am Grundstück oder im Oberland der Oberlausitz auf einer ungespritzten Streuobstwiese, auf der sie fleißig alte Äpfel, Birnen, Pflaumen und Kirschbäume bestäuben.